Schweizer Bergwasser fließt durch eine Leitung aus Coswig

In Zusammenarbeit mit dem Wasserkraftanlagenbauer, der Firma Ossberger GmbH + Co aus Weißenburg in Bayern, hat sich unser Unternehmen erstmalig an einem Projekt in der Schweiz beteiligt.

Die Licht- und Wasserwerke Adelboden AG im Kanton Bern planten die Errichtung einer Wasserkraftanlage am Fluss Engstlige in Adelboden. Der Part unseres Unternehmens lag in der Planung, Vorfertigung und Montage der Stahlrohrleitung DN 1200 zur Turbine.

Im Frühjahr 2018 war es dann soweit und unsere Monteure konnten die angelieferten Bauteile vor Ort montieren. Die geplante Bauzeit wurde hierbei mit 1,5 Wochen veranschlagt und exakt eingehalten. 

Die Abnahme erfolgte mangelfrei. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Firma Ossberger GmbH + Co für die angenehme Zusammenarbeit und die Hilfestellung bei der Projektrealisierung in der Schweiz bedanken.

Zurück