Auftragseingang für die Ausrüstungen der Talsperre Pirk und der Wuppertalsperre

CTR startet mit einem guten Auftragsvorlauf in das Jahr 2021.

Die Rohrleitungen und Armaturen im Schieberhaus der Talsperre Pirk haben ihre normative Nutzungsdauer erreicht. In den Jahren 2021 und 2022 sollen deshalb die beiden Grundablässe der Talsperre erneuert werden.

Aufgabe unserer Firma ist dabei im Vorfeld eine Werkplanung mit statischen Berechnungen zu erstellen. Weiterhin werden die alten Ringkolbenventile DN 2000 erneuert sowie die Anschlussverrohrung gefertigt und montiert. Umfangreiche Beschichtungsarbeiten am verbleibenden Bestand sowie die museale Aufarbeitung der alten Ringkolbenventile komplettieren den Auftrag.

Die Wuppertalsperre soll in den Jahren 2020 – 2021 eine Erweiterung der Energiegewinnung erhalten. Hierzu wird eine Wasserkraftturbine geliefert und an die bestehende Grundablassleitung DN 2800 Stahl mit einem Abgangsstutzen DN 1200 angebunden. Die von der Turbine abgehende Leitung wird in die Schussrinne der Hochwasserentlastung geführt. Weiterhin ist die Errichtung einer Krananlage sowie die elektrotechnische Anbindung und umfangreiche Stahlbauarbeiten geplant.    Die Werkplanung und die Ausführung dieser Maßnahme liegt in den Händen unseres Teams.   

Zurück