Auftragseingänge auch im Juni auf hohem Niveau

CTR erhielt vom Zweckverband Wasserversorgung Pirna Sebnitz den Auftrag zur Erneuerung der Talsperrenleitung DN 800 Stahl im Bereich des Wasserwerkes Gottleuba.
Neben einem Düker durch die Gottleuba sind drei Rohrleitungen im Landbereich auf einer Gesamtlänge von ca. 165 m auszuwechseln. Hierzu wird auch eine umfangreiche geschlossene Grundwasserabsenkung benötigt.
Da die Wasserversorgung weiter zu gewährleisten ist und die Auswechslung weitgehend Trassen gleich erfolgt, wird eine Notversorgung aus HDPE errichtet.
Ein Schachtbauwerk aus Beton für den Trassenhochpunkt komplettiert den Gesamtauftrag. Ambitioniertes Ziel für den Abschluss der Arbeiten ist November 2024.

Ein weiteres interessantes Projekt wird gemeinsam mit unserem Armaturen- und Formstückbau an der Talsperre Lichtenberg realisiert. Hier ist ein temporärer Regulierschütz am Auslaufbauwerk der Vorsperre zu fertigen und zu montieren. Die konstruktiven und statischen Planungen werden durch unsere Konstruktionsabteilung durchgeführt. Die elektrotechnischen Arbeiten für die Steuerung der Anlage erbringt ein Nachunternehmer. Die Montage des Regulierschütz ist für Oktober/November 2024 geplant. Ein Wartungsvertrag bis Ende 2026 und der Rückbau der Anlage im November 2026 werden ebenfalls durch unser Unternehmen realisiert.

Zurück